Nach oben

Zahnschmerzen unter Kronen

Verursacht ein Zahn unter einer Krone Schmerzen, ist dieser meist beschädigt.

Verursacht ein Zahn unter einer Krone Schmerzen, ist dieser meist beschädigt.

Gründe sind entzündete Wurzeln, Wurzelkanäle, Nerven oder Karies

Gründe für Zahnschmerzen unter einer Krone können entzündete Wurzeln, Wurzelkanäle, Nerven oder Karies sein, deren Bakterien sich über den Zahnhals ihren Weg unter die Krone gesucht haben und so “ungestört” den Zahn schädigen können.

Wenn der Zahn unter einer Krone schmerzt, ist er meist soweit geschädigt und angegriffen, dass die Krone entfernt werden muss. Die Gründe für Zahnschmerzen bei überkronten Zähnen lassen sich nur schwer im Röntgenbild feststellen, weil die Röntgenstrahlen Keramik und Metall nicht durchdringen können.

 

Krone sitzt nicht richtig

Auch eine schlecht sitzende Krone kann Zahnschmerzen und Probleme beim Kauen verursachen. In jedem Fall muss ein Zahnarzt klären, woher die Zahnschmerzen unter der Krone kommen, damit er den angegriffen Zahn eventuell retten und eine neue Krone anpassen kann. Oft ist der geschädigte Restzahn unter einer Krone jedoch nicht mehr zu retten, sodass ein Keramikaufbau unmöglich wird.

Diese Seite empfehlen...

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.zahnschmerzen-wissen.de/zahnschmerzen-unter-kronen">
Twitter